Re: br0 aus eth0 und wlan0

Michael Renner <michael.renner@gmx.de> wrote:

> inzwischen hatte ich auch ein bisschen gelesen. Meine Karte mit dem
> b43 Modul unterstützt wohl den Monitor-Mode.
> http://wireless.kernel.org/en/users/Drivers/b43#Working

> Sollte es dann out of the box funktionieren? Oder ist ebtables
> notwendig, wie in http://wiki.debian.org/BridgeNetworkConnections
> beschrieben?

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Bisher habe ich in solchen
Fällen immer andere Lösungen genutzt, meist geroutete Netze. Was den
Vorteil hat, den ganzen Broadcast-Kram vom Kabel-Netz aus dem WLAN
fernzuhalten, wo es ja nach Authentifikationsmethode dann X-Mal
übertragen werden müßte.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.