Re: br0 aus eth0 und wlan0

On Thursday 23 February 2012, Sven Hartge wrote:
> Michael Renner <michael.renner@gmx.de> wrote:

Moin,

danke für die schnelle Antwort.

> Briding mit WLAN-Geräten geht _nur_, wenn das WLAN-Gerät den sog.
> Monitor-Mode unterstützt.

inzwischen hatte ich auch ein bisschen gelesen. Meine Karte mit dem b43 Modul
unterstützt wohl den Monitor-Mode.
  http://wireless.kernel.org/en/users/Drivers/b43#Working

Sollte es dann out of the box funktionieren? Oder ist ebtables notwendig, wie
in
http://wiki.debian.org/BridgeNetworkConnections
beschrieben?

Wobei es schon ein wenig unbequem wäre alle Geräte einzutragen. Aber auch
nicht unmöglich....

> Viele können das nicht, daher funktioniert das, was du vorhast, so
> nicht.

Dankbar für jeden Hinweis
|81541 Munich        skype: michael.renner.gmx.de   |