Web proxy/cache für "online-schauen"?

Hallo,

ich habe ein Problem welches ich mit Debian-Mitteln lösen will, wenn
möglich.

Und zwar soll ich eine Webseite (http) cachen (oder "grabben", wenn man
so will), so dass die Webseite im Nachhinein in einem Cache vorhanden
ist. Hintergrund: Die Webseite soll präsentiert werden können, auch wenn
kein Internet vorhanden ist.

Mein erster Gedanke war "speichern unter" in Firefox/Iceweasel und
Nachbehandlung der URLs, die dann auf lokal zeigen (oder Apache lokal
installiert mit Namens-Umleitung auf Localhost). Klappt aber nicht wie
gewünscht, da dynamische Inhalte nicht erhalten bleiben.

Zweiter Ansatz: Mit Apache und/oder squid einen cachenden Proxy
aufsetzen. Ich habe allerdings in beiden Dokus nichts gefunden, wie ich
sicherstellen kann, dass die Objekte nicht "herausaltern". Bin ich hier
nur zu blind?

Hat jemand den entscheidenden Tipp für mich?

Vielen Dank.

Beste Grüße,
Spiro.

--