Re: Package [wine]

Holger Posny <list@mailc.net> wrote:
>Dazu habe ich aber auch mal eine Zusatzfrage: Wie verhaelt sich das
>eigentlich (System-Update, -Funktion etc.), wenn ich z. B. "wine"
>installiert haette und beim naechsten Testing-Update das Paket mangels
>Abhaengigkeiten/Inkompatibilitaet etc. rausfliegt?
>
>Das mir ein Update das Paket nicht automatisch installiert, davon gehe
>ich mal aus. Aber was, wenn sich die Libaries aendern?
>
>Beispiel:
>"wine" und andere Programme benoetigen Lib x-1.0.0. Jetzt werden die
>anderen Programme aktualisiert - notwendiger Weise auch die Lib x-1.0.0
> [...]

Bei

# apt-get upgrade

werden keine Pakete entfernt, aber einige zurückgehalten (x not
upgraded). Das sind genau solche Fälle, die in Testing (und v. a.
unstable) regelmäßig auftreten.

Mit

# apt-get dist-upgrade

erzwingst du das Upgrade aller installierten Pakete. Pakete, deren
Abhängigkeiten dann nicht mehr erfüllt werden können, werden
entfernt. Weiterhin werden auch neue Pakete installiert, um
Abhängigkeiten erfüllen zu können.

Beste Grüße,

Claudius

PS: Soweit ich weiß kann Thunderbird PGP auch mit MIME – gibt es
Gründe für dich, die Inline-Signatur zu benutzen?
--
Message will arrive in the mail.  Destroy, before the FBI sees it.
Please use GPG: ECB0C2C7 4A4C4046 446ADF86 C08112E5 D72CDBA4