[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: Ich hab gar kein Debian-Problem



Hi,

Am 15. Februar 2012 05:25 schrieb Sascha Reißner <reiszner@novaplan.at>:
 
Sollten trotz der schwingungsdämpfenden Eigenschaft des eingetrungenen
Wasser Klopf- oder Knackgeräusche aus dem Erdreich dringen, empfehle ich
stark die Platte sofort ausser Betrieb zu setzen, auszugraben (Vorsicht:
heiss!) und mit einer Kohlenzanke so schnell wie möglich zu einer
KFZ-Werkstätte zu bringen und neu wuchten zu lassen.

Erstmal vorweg: als botanischer Informatiker muss ich sagen, dass es nichts bringt eine Festplatte einzugraben. Die Festplatte gehört zu der Familie der magno-mechanischen Datenpflanzen und sind für das Eingraben gänzlich ungeeignet.  Allerdings trägt jede Festplatte Keimlinge in sich (wie sollte sie sich auch sonst vermehren?). Der sog. Daten-Rogen befindet sich im Inneren und wird oft mit Metall-Scheiben verwechselt. Vorsicht: es gibt eine ähnliche Art, die sich aber mit Halbleiter und sind die Hermaphroditen unter den Datenpflanzen.

Nun zu dem Thema "Unwucht". Es ist GANZ dringend notwendig, dass Festplatten sorgfältig gewuchtet werden. Ähnlich der Orientierung bei Vögeln, richtet sich die natürliche Wucht einer Magno-Mechanischen Datenpflanze nach der Erdrotation. Jede Unwucht MUSS übrigens gemeldet werden. Jede Zunahme an ungewuchteten Magno-Mechanischen Datenpflanzen ist eine Gefahr für die Stabilität der Umlaufbahn der Erde.

Spendet übrigens für "MMDs (Magno-Mechanische Datzenpflanzen) in Not". Jede Spende hilft, dass eine weitere MMD ein gemütliches und umsorgtes Heim findet. Wir kastrieren und wuchten MMDs kostenlos.

Danke.

Reply to: