Re: [Semi-OT] Sicherung ja -- aber wie?

Hallo SchmiTTT, Hallo alle anderen

du hast es auch bei mir in /dev/null geschafft (ich weiß nicht, ob
das dein Ziel war, wenn ja - Herzlichen Glückwunsch).

Deine Aussagen sind so halbwahr bis falsch, dass es schon gefährlich
wird. Und da hast du Angst, dass es nachteilig für dich sein kann,
wenn hier jemand das auch noch offen ausspricht? :D

SchmiTTT schrub am Tue, 14 Feb 2012 01:15:26 +0100:
> Es geht nicht um infrarot-Strahlung, sondern um Waermestrahlung,

man Infrarotstrahlung (sollte das nicht funktionieren, versuch es mal
mit Google).

> Sie ist nicht gut fuer Elektronik. Ihr koennt ja einen Selbst-Test
> machen mit Eurem Notebook / USB-Festplatte.

Elektromagnetische Felder sind nicht gut für Festplatten.
Nun könnte man einwenden: Infrarotstrahlung sind auch
elektromagnetische (Wechsel-)Felder. Und da macht es die Frequenz
und die Feldstärke, dass die elektromagnetische Wirkung
1. prima abgeschirmt wird und
2. eh kaum Auswirkungen hätte, auch bei offener Festplatte ;)

Wärme kann natürlich schädlich sein, aber die meisten Festplatten
haben einen angegebenen Toleranzbereich bis 50°C oder gar 60°C
(Umgebungstemperatur). Gilt natürlich für eine freie, unverpackte
Platte. Wenn die selbst produzierte Wärme nicht abgeleitet werden
kann, steigt die unmittelbare Umgebungstemperatur schnell darüber.

Wenn ich aber eine nackte Festplatte auf eine frei stehende Heizung
lege (Vorlauftemperatur von 50°C), so wird ihr das nichts ausmachen.

Und in Ruhe (Lagerung) ist der Temperaturbereich in der Regel noch
größer (meist von -5°C - 75°C).

> Eisbaeren ... ! Vergewaltigen Hardware und spotten ueber
> Pinguine ...

*PATSCH* und *PLONK*

--
LG Maxx