Re: Probleme bei der Neuinstallation mithilfe eines Backup

Am Montag, 13. Februar 2012 schrieb Manfred Schmitt:

> Nach der Reparatur ist da natuerlich ein Windows drauf.
> OK, auch dann war das ausbauen der Platte vorteilhaft.
> Zumindest wenn es ein Gewaehrleistungs- bzw. Garantiefall war ;-)

Naja, das würde mich wundern. Ich denke mir, dass die Standard-Policy für
Reparatur-Services sinnvollerweise ist, die Kunden-Festplatte nicht
anzufassen. Auch wenn der Reparatur-Service natürlich keine Garantie für
die Daten darauf übernimmt. Ich gehe davon aus, dass der Reparatur-Service
einen fertigen USB-Stick oder auch Tauschplatten hat, um in einer
kontrollierten Umgebung Diagnose-Werkzeuge laufen zu lassen usw. Zumindest
fände ich das ein sinnvolles Vorgehen, anstatt sich auf ein evtl. vom
Kunden zerdengeltes Windows zu verlassen.

Aber das wäre dann für mich ein zusätzlicher Grund, die Festplatte eben
vorher auszubauen.