Re: kernel "verloren"

Am Sonntag, 12. Februar 2012 schrieb Gerhard Wolfstieg:
>      Hallo Claudius, hallo zusammen!

Hallo Claudius, hallo,

mount -o bind /dev /mnt/dev

ggf. auch noch:

mount -o bind /dev/pts /mnt/dev/pts

(hat glaub irgendein apt/aptitude-Befehl oder vim oder sowas mal
gebraucht, und seitdem mache ich es immer, ist aber nur noch ungefähre
Erinnerung, vielleicht geht es auch ohne die beiden, aber mit gehts auf
jeden Fall;)

> Danke, das werde ich versuchen, lade gerade schon grml herunter - muß
> aber wohl noch nach 4) noch grub-install aufrufen, weil ich update-grub
> und grub-install schon aufgerufen hatte und so nur noch Windows bootbar
> war.

Wahrscheinlich nicht. GRUB 1/2 lädt die Konfigurationsdatei mit dem Menü
dynamisch. Bei Änderungen ist es nicht erforderlich, GRUB neu zu
installieren, ein update-grub sollte reichen. Ein grub-install aber auch
nicht schaden ;).

Ciao,