Re: Ich werde wohl keinen finden mit teapot auf squeeze...

Hi,
staatl. beeid. ZT Arch. Dipl. Ing. TU-Wien Liane Siebert wrote,

> Ja, das tut es, das läuft, so geht das, super sogar!
>
> Nur noch eine Frage: Wie sieht es bei squeeze aus, ist das im root.Verzeichnis ein lib32?
> Ich habe nämlich keins!

Dann ist das Debian eventuell kein 64 Bit System. Ich hab z.B. auf
meinem Debian 32 Bit System auch keins. Mit uname -a kann man das
prüfen. Ist aber nicht relevant, wenn du das Programm selber auf dem
Zielsystem übersetzt.

> Ich hab auch ein 604 mit debootstrap, da ist das Verzeichnis drinnen...
>
> Ich versuch dann den Selbstbau auch noch....

Dafür benötigst du den Quellcode von:
http://www.syntax-k.de/projekte/teapot/teapot-2.3.0.tar.gz
Auspacken und vorher Cmake und Lyx installieren:
$ sudo apt-get install cmake lyx
$ cd teapot-2.3.0
$ cmake .
$ make

Dann hast du ein Dynamisch gelinktes Binary, welches in deinem
Debian-System funktionieren sollte.

gruss
 Waldemar

--
Linux Service & Support (Notdienst - Reparatur - Wartung)
Sie brauchen Hilfe bei Ihrem Linux-System?