Re: mISDN und Sedlbauer Speedfax+

Hallo Sven,

On 31.01.2012 17:18, Sven Hartge wrote:

> ISDN ist tot und mISDN ebenfalls.

Ich sehe das mittelfristig auch so. Aber im Hinblick auf Wheezy kommt
das Ende in Debian ein bis zwei Jahre zu früh für mich.

> Die Kernel-Maintainer in Debian haben entschieden, die alten
> ISDN4Linux-Treiber aus dem Kernel zu entfernen, weil diese nicht mit
> udev harmonieren.
>
> Ich rekompiliere mir den aktuellen Kernel immer mit den alten
> ISDN4Linux-Treibern. Diese wurden aber z.B. nie für udev angepasst,
> erzeugen also via udev keine Device-Nodes. Dies müssen immer noch die
> Start-Skripte der isdnutils machen.

Ich stelle gerade fest, dass ich "Kernel kompilieren" jahrelang nicht
gemacht habe bzw. machen musste.

Ich würde gern die zwei fehlenden Kernelmodule zum bestehenden Kernel
dazu komplieren statt den Kernel komplett neu zu kompilieren. Ist das
sinnvoll und möglich? Bislang scheitere ich am "Versioning" der Module:

# modprobe  hisax type=28 protocol=2
FATAL: Error inserting hisax
(/lib/modules/3.2.0-0.bpo.1-686-pae/kernel/drivers/isdn/hisax/hisax.ko):
Invalid module format

Mein Ansatz war wohl zu naiv: apt-get -f install linux-source-3.2, die
Konfiguration aus /boot/config-3.2.0... hin kopiert, make menuconfig;
make modules modules_install; depmod -a

Viele Grüße

Michael

--
EDV-Serviceteam Annika & Michael Hierweck GbR
Egerstraße 53, 44225 Dortmund (Germany)