Re: [Gelöst: ]Re: Fehler bei der Sprachumgebung

Hallo Martin,

Am Sonntag 29 Januar 2012 schrieb Martin Steigerwald:

> Das von Ulf erwähnte locale-gen hätte dann auch funktioniert.
Hat leider nicht funktioniert. Das hatte ich als erstes ausprobiert, mit
anschließendem reboot. War immer noch denglish auf dem Desktop und der
Fehler mit "Cannot set LC_CTYPE to default locale" usw
kam bereits während des Boot-Prozesses.

> dpkg-reconfigure locales triggert das automatisch, falls locales-all
> nicht installiert ist.
Erst dein Vorschlag mit
1. apt-get install locales-all
2. dpkg-reconfigure locales
3. Neustart
hat funktioniert.

Möglicherweise hätte "dpkg-reconfigure locales" ausgereicht, hab ich
aber nicht probiert.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller