Re: Erprobtes Rezept für HD Umzug gesucht

Hallo Hugo,

Am Dienstag, 24. Januar 2012 schrieb Hugo Wau:
> Mein AMD64 Rechner hat Wheezy auf einer 30 GB HD (/dev/sda) und
> Squeeze und Produktionsdaten auf einer 160 GB HD (dev/sdb) (alles
> IDE-ATA) Jetzt habe ich eine 250 GB HD geschenkt gekriegt und würde
> gerne diese gerne gegen die 30 GB HD austauschen.
> Ich habe nur die beiden bereits belegten IDE ATA Anschlüsse. Also muss
> die 160 GB HD raus bis die 250 GB HD funktionsfähig ist?
>
> Die neue HD muss partitioniert und formatiert (bootfähig) werden.
> Die Wheezy-Installation (alles, ausser SWAP ist auf nur einer
> Partition) muss von der alten, kleinen auf die neue, größere HD
> [...]

Dieses Thema ist meines Erachtens mittlerweile ein FAQ. Es kam in der
letzten Zeit gefühlt ein halbes Dutzend Mal. Vielleicht ist der gefühlte
Eindruck übertrieben, aber das Thema war hier auf jeden Fall schon
mehrfach ausführlich Gegenstand der Diskussion.

Hast Du nach alten Threads zum Thema gesucht? Ich hab da schon so oft
Hinweise dazugegeben, dass ich mir das diesmal erspare.

Ciao,