CF-Karte booten klappt nicht [was: Module in initrd einfügen]

Thus spoketh Sven Hartge <sven@svenhartge.de>
unto us on Sun, 8 Jan 2012 17:37:46 +0100:

> Was passiert, wenn du das in /etc/modules einträgst und dann die
> initramfs wie oben aktualisierst?

Sorry, da hab ich falsche Infos gepostet, wegen eines Typo im grub.cfg
Eintrag wurde immer die gleiche initrd geladen (^.^);

Also, die Module in /etc/initramfs-tools/modules zu schreiben fügt sie
schon der initrd hinzu, Module die in /etc/modules stehen werden von
update-initramfs dagegen ignoriert.

Leider nützt das nichts, die Karte wird beim Booten nicht erkannt, obwohl
alle Module geladen sind (ich habe sogar mal spasseshalber wirklich *alle*
Module die lsmod ausspuckt in die initrd gepackt, vergeblich). Es liegt
also nicht mehr an fehlenden Modulen, sondern - woran?
Die Ausgabe von dmesg im laufenden System hilft leider auch nicht weiter,
man sieht nichts, ausser dass die Karte als /dev/hda erkannt wird.
Die rootdelay=30 Option habe ich noch versucht, bringt leider auch nix :(

Hat jemand noch eine Idee? (btw., es handelt sich um ein Dell Latitude
X1, falls das eine Rolle spielen mag).

Gruss

Michael

Peace was the way.
		-- Kirk, "The City on the Edge of Forever", stardate
                   unknown