Module in initrd einfügen

Hallo,

irgendwie stehe ich hier gerade auf dem Schlauch beim Versuch mein
Netbook von einer CF Karte zu booten.

Die Karte wird unter Squeeze als /dev/hda1 erkannt, die interne (IDE-)
Platte als /dev/sda1 .
Da die CF-Karte vom BIOS nicht angezeigt wird, wollte ich zunächst von der
intrenen Platte booten und dann die CF-Karte als / mounten.

Der für das Erkennen der CF Karte zuständige Treiber ist offenbar
ide_gd_mod , wen dieser entladen wird, verschwinden die
Gerätedateien /dev/hda und -hda1 sofort.
Beim Versuch, die CF-Karte zu booten, bleibt der Rechner bei "Waiting
for root filesystem..." hängen, kein Wunder, ls /dev | grep hd zeigt,
dass die Gerätedateien nicht existieren.
Ich habe dann versucht, die initrd inklusive des Treibers neu zu bauen,
allerdings ohne Erfolg :(
Dazu habe ich in die /etc/initramfs-tools/modules die Zeilen

ide_core
ide_cs
ide_gd_mod

eingefügt und anschliessend # update-initramfs -u -k all
aufgerufen. Beim Neustarten sind allerdings die Module immer noch nicht
vorhanden wie cat /proc/modules zeigt, die Gerätedateien fehlen auch
immer noch.

Der grub.cfg Eintrag sieht so aus:

menuentry 'CF-Karte' --class debian --class gnu-linux --class gnu --class os {
	insmod part_msdos
	insmod ext2
	set root='(hd1,msdos1)'
	search --no-floppy --fs-uuid --set 092a402c-c56d-494a-b689-85a36ad1f8aa# interne Platte
	echo	'Loading Linux 2.6.32-5-686 ...'
	linux	/boot/vmlinuz-2.6.32-5-686 root=LABEL=CFCARD ro
	echo	'Loading initial ramdisk ...'
	initrd	/boot/initrd.img-2.6.32-5-686_test
}

Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache?

Gruss

Michael