RAID-Platte von einem Server zum anderen migrieren?

Hallo zusammen,

folgendes Szenario.  Mein alter Server stirbt, der neue nimmt langsam die
Fahrt auf.

Ich habe im alten Server eine recht neue SATA-Platte, die nun im neuen Server
ihren Dienst tun soll.

Im neuen Server gibt es bereits ein RAID-1 als /dev/md0 mit zwei Festplatten.
Auf dem RAID liegt ein LVM und darin ext-4 FS.

Ich würde gerne die Platte aus dem alten Server in den neuen Server einbauen
(erscheint hier als /dev/sdd) dort als Teil eines RAID-1 (ohne zweite Platte)
laufen lassen, um die Daten auf das neue RAID zu schieben, dann die alte Platte
formatieren um sie anschließend dem /dev/md0 als dritte Platte (oder spare)
hinzuzufügen.

Ich würde den Befehl

   mdadm --create /dev/md1 --level=1  --raid-device=2 missing /dev/sdd1

ausführen wollen, aber ich weiß nicht, was passiert, wenn ich auf die Frage

   Continue creating array?

mit Ja antworte.  Ich will ja nicht meine Daten löschen.

Kann das so klappen?

Gibt es eine bessere Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

	Jan

--
  Dipl.-Ing. Jan Braun            IT-Cluster
  Rechenzentrum                   <Braun@rz.tu-clausthal.de>