Re: Probleme beim Upgrade von Lenny auf Squeeze

On 08/18/2011 11:21 AM, Hans-Dietrich Kirmse wrote:
> Hallo Jens,

> Irgendwie ist das Hauptanliegen m.E. nicht verstanden worden. Ein
> Einsteiger, Anfänger oder "Nur-Nutzer", der upgraden will (bzw. muss),
> will normalerweise keine ellenlange AnleHalloitung gleich welcher Art lesen,
> und je länger diese ist, umso schlimmer. Er will eine möglichst kurze
> DAU-sichere Anleitung, noch besser, es sollte möglichst ohne Anleitung
> (wie bei Windows) gehen.

Hallo Hans-Dietrich, ich möchte mich nur ungern in diese Diskussion
einklinken. Ein Upgrade von Lenny auf Squeeze bringt schon einige
Unterschiede mit sich. Diese sollte man kennen, damit man nicht nach
einem Upgrade fluchend und mit den Armen wedelnd vor seinem Host steht.

Ich empfehle auch die komplette Dokumentation nach und nach von Debian
zu lesen. Man findet immer viele nützlich Dinge für den Alltag mit Linux
Systemen. Auch unter Windows ist nicht Update einfach nur ein Klick. Man
sollte zumindestens die release notes lesen. Wer das gewissentlich
ignoriert, dem ist nicht zu helfen. Mir persönlich hat ein Blick in die
Debian Dokumentation noch nie geschadet. Man muss ja nicht alles
aufeinmal lesen ;-)

Ralf