Re: Virtualisierung über mehrere Rechner und mit webbasierter Administration

Moin,

Am 05.08.2011 13:13, schrieb Paulo Aires aires-it-systems:
> [1] http://archipelproject.org/
> Archipel habe ich leider noch nicht getestet aber ich erwarte mir von
> dieser Admin-Oberfläche am meisten, ist aber noch stark in der
> Entwicklung. Fraglich bleibt ob es schon für die Produktive Nutzung
> ausreicht.
>
> Wenn jemand Erfahrung zu Archipel hat würde ich gerne feedback bekommen.

Ich hatte gestern noch kurz Zeit, in die Richtung weiter zu schauen.

Man muss zunächst mal einen ejabberd einrichten und konfigurieren. Ist
bei Archipel im Wiki beschrieben und war nicht weiter problematisch. Die
Installation des Archipel Agent hab ich dann nach Wiki auch problemlos
hinbekommen mit der aktuellen Version von PyPI und den Ausgaben nach zu
urteilen liefen beide Dienste und verstanden sich. Auf der Hardware
selbst lief KVM aber ich glaub es war keine VM aktiv. Zu mehr bin ich
gestern nicht mehr gekommen und kann erst in zwei Wochen nach meinem
Urlaub weiter testen.

Gruß
Alex

--
»With the first link, the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all