Re: Hilfe bei der Paketauswahl für Netzwerkzugriffe gesucht

Am 22.07.2011 07:12, schrieb Ralf Prengel:

> Ich hoffe das ich für Ldap mit
> http://www.jukie.net/~bart/ldap/ldap-authentication-on-debian
> weiter kommen.

etwas veraltet, du solltest dir libpam-ldapd & libnss-ldapd näher
anschauen, also jeweils die Daemon-Version davon.

Ich hab mir dazu hier ein paar Notizen gemacht:
http://www.netbreaker.de/mediawiki/index.php/Debian_Lenny#Benutzerverwaltung_mit_LDAP

Seit Squeeze ist auch libpam-ldap*d* dabei, allerdings war die
Konfiguration nicht vom Start weg aufeinander abgestimmt.

Gruß
Rico