Re: Hilfe bei der Paketauswahl für Netzwerkzugriffe gesucht

Hallo,

Am 21.07.2011 17:30, schrieb Ralf Prengel:
> Hallo,
>
> unter Suse kenne ich die Pakete auswendig aber debian ist mit noch nicht
> so vertraut. Ich arbeite daran ;-)

du kannst unter [1] nach Programmen suchen. Vielleicht hat Debian ggfs.
bei einigen Programmen die gleiche Namenskonvention.

> Für einen minimalen Client brauche ich noch folgende Funktionen
> - nfs client um per fstab das Homeverzeichniss zu mounten

nfs-common

> - smb /cifs Client umd ein Samba-Share per fstab zu mounten

smbfs

> - ldap-client um sich zentral gegen einen Ldap-Server anzumelden

Sorry, nutze kein LDAP, aber schau doch mal mit dem Suchbegriff "ldap"
unter [1], vielleicht kommen dir die Namen oder die Beschreibungen
bekannt vor für LDAP bekannt vor.

Schöne Grüße
Steffen

[1] packages.debian.org

> Welche Pakete muss ich auswählen um diese Funktionen zu erreichen und
> ohen mir unnötige Serverdienste etc. in System zu schleppen.
>
> Gruß und Dank
> Ralf Prengel
> Manager
> Customer Care