Mit cups-pdf erstellte PDFs lassen sich nicht öffnen

Hallo allerseits,

ich habe seit einger Zeit (früher in lenny keine Probleme, heute in squeeze
schon) das Problem, dass PDFs, die ich mit cups-pdf erstellt habe, sich nicht
mehr unter Windows mit dem Acrobat Reader öffnen lassen. Das Ergebnis ist eine
Seite mit einem schwarzen Rechteck, das die Seite bis auf den Rand ausfüllt.
Mit okular & Co. funktioniert die Datei.

at jemand eine Idee, was ich da machen kann oder woran das liegt?

MfG
Christian Wolf