Re: wie Imap Zugang von Außen über iPhone sicher machen

On 18.07.11 21:46, Ralf Prengel wrote:

> Setzt dir z.B. eine Astaro als VPN-Server auf.
> www.astaro.org hilft da weiter
> Damit hast du dann einen sauberen Zugang von aussen in dein Netz und
> hast direkt alle Dienste im Zugriff.

Na, das wäre aber doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, ein einfaches
Portforwarding ist hier vollkommen ausreichend.

Gibt es mitterlweile einen OpenVPN-Client für (ungerootete!) iPhones?

Oder meinst Du hier gleich die große IPsec-Keule?

Also da ist ein IMAPS deutlich einfacher und in der Einrichtung weniger
fehleranfällig.

Gruß
	Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.