Re: Lenny -> Squeeze, the neverending upgrade

Klaus Dahlwitz <nutznetz@dahlwitz.de> wrote:

> Lesetip:

> <http://www.debian.org/releases/squeeze/i386/release-notes/ch-upgrading.de.html#upgradingpackages>

> Dort insbesonders ab "4.4.4. Minimales System-Upgrade".

> Damit habe ich mehrere Systeme erfolgreich aktualisiert.

> In 2 Faellen startete allerdings der mysql-server nicht mehr, was mit Hilfe von
> <http://niklas-rother.de/artikel/debian-squeeze-mysql-startet-nicht-mehr-die-losung/>
> schnell behoben war.

Das dürfte meistens an einem "skip-bdb" in der my.cnf liegen. Dies ist
ab 5.1 kein gültiger Paramter mehr und sorgt dafür, dass der mysqld
nicht mehr startet.

Man braucht also die Pakete nicht entfernen, sondern einfach nur
sichergehen, dass _vor_ dem Update der genannte Parameter aus der
my.cnf. entfernt ist.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.