[SOLVED] Squeeze auf Festplatte für anderen Rechner installieren

On 28.06.2011 16:24, C. Hugo Wau wrote:

> Also ich habe die Gunst der Stunde anlassläch eines Besuchs genutzt und
> einen Rechner mit der Debian Live-DVD gestartet und Debian auf dem da
> dann externen Laufwerk installiert.
> Davon konnte ich dann den Rechner booten, mit dem die Installtion
> gemacht worden ist, aber natürlich bootet der alte Rechner nicht, in den
> ich das Laufwerk dann wieder eingebaut habe, denn GRUB sagt ja, dass es
> ein externes Laufwerk (usb-) und nicht (hd0), sondern (hd1) oder (hd2) ist.
> Also habe ich zunächst die /boot/grub/device.map geändert, die jetzt so
> aussieht:

> [...]
Falls das je nochmals jemand braucht (vielleicht ich selber irgendwann
wieder mal), hier die zwei nächsten Schritte die zum Erfolg geführt haben:
Ich habe die /etc/fstab angepasst. Aber das hat noch nicht gereicht.
Erst nachdem ich die /etc/mtab geändert habe, hat der Zielrechner
endlich selber Anstalten gemacht, in das neue System zu booten.

Der GRUB ERROR 15
hat sich erst mit der Änderung von /etc/mtab erledigt.

MfG
Hugo