Re: Debian, Stable, Bugs und ich, Was: Re: Konflikt zwischen lxc und cgroup-bin

Am Sonntag, 3. Juli 2011 schrieb Michael Hierweck:
> Meine persönliche Erwartungshaltung ist eigentlich, dass Pakete, die es
> nach "stable" schaffen, keine grundlegenden Fehler beinhalten und für
> den Einsatz auf Produktiv-Systemen geeignet sein sollten. (Hier:
> apt-get -f install cgroup-bin sollte nicht stillschweigend das
> funktionsfähige lxc-Setup beim nächsten Reboot "töten".) Wie gesagt,
> wenn das doch passiert, ist das nicht grundsätzlich eine Katastrophe*,
> aber sicherlich einen Bug Report wert. (Zur Katastrophe kann es dann
> werden, wenn man auf einem Produktiv-System leichtsinnig/ungetestet
> [...]

Wie gesagt, weder Ext4 in Debian Lenny noch BTRFS in Debian Squeeze sind
stable, waren aber grundlegenden trotzdem enthalten.

Was anderes ist es, da stimme ich Dir zu, wenn eine dieser Komponenten
eine andere stört. Wenn beide jedoch optionale Zusatzfunktionen sind, wie
bei lxc und cgroup-bin der Fall...

... Auslegungssuche. Ist müßig, drüber zu diskutieren.