Re: CAD [ war: debian 6.0]

Juergen F. Pennings <j.pennings@gmx.de> quatschte am Mon, Jun 13, 2011 at 07:17:50PM +0200:

> Hallo Peter,
> ACAD ist im Unterschied zu draftsight echtes 3D-CAD.
> Unter Linux geht als 2D-CAD QCAD auch ganz gut. Ist sowohl unter debian als
> auch unter SuSE direkt aus dem  jeweiligen repository zu ziehen. Ich habe
> es mir nach ausgiebigem Testen als Professional-Version für ich glaube 24
> Euronen oder so senden lassen. Da sind dann auch Polylinien möglich, was
> bei der repository-Version nicht geht. Ist aber leider im Endeffekt auch
> nur 2D.

Naja, befasse mich schon seit langem nicht mehr mit CAD,
Draftsight ist mir letzthin eher zufaellig in die Quere gekommen
und da hab ich's halt grad in die Runde geschmissen.

Hier bei uns gibts doch noch einige kleinere Buden, die kein 3D
benoetigen und fuer die koennte das ganze doch noch interessant sein...
Ist optisch (glaube ich zumindest) nahe an AutoCAD, was einen Umstieg vereinfacht.

Persoenlich wuerde ich auch eine Variante aus dem Repository vorziehen...

Egal, ich hoere jetzt auf von was zu schreiben, von dem ich keine Ahnung habe ;)

Gruss