Re: [halb-OT] Drucken im Netz via Lenny-Server von Windows98-Client

Am Samstag 11 Juni 2011 schrieb Dirk Salva:

> Nachtrag:
> gebe ich im Explorer auf der Win98-Kiste in der Eingabezeile die
> Adresse des Samba-Servers ein:
> \\192.168.1.0
> so kommt ein Feld, dass ich mein Passwort eingeben soll.
> Egal was ich dort eingebe (root-PW oder User-PW oder irgendwas
> anderes), es kommt immer
> "Das Kennwort ist falsch. Wiederholen sie die Eingabe."
> Der Anmelde-User vom Win98-Rechner ist identisch mit einem
> vorhandenen User auf dem Samba-Server und hat auch dasselbe PW.
iirc sendet noch Win 98 (Win 95 auf alle Fälle) das Passwort im
Klartext. Könnte sein, dass hier was gedreht werden muss, was dann
allerdings in der smb.conf stattfinden muss. Vielleicht kann man W98
auch in der Registry irgenwo überreden das Passwort zu verschlüsseln.

Gross-/Kleinschreibung hat W98 afaik beim Passwort unterschieden, bin
mir aber nicht ganz sicher

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller