Iceweasel sehr langsam

Hi Leute,

iceweasel ist bei mir (laut meiner Erinnerung) seit dem Umstieg auf
Lenny sehr langsam geworden, er hakt sehr oft und läuft einfach nicht
mehr flüssig. Jetzt habe ich mittlerweile so einige Änderungen in der
userChrome.css und in der userContent.css gemacht, ebenso gibt es bei
mir eine user.js.
Da ich nur sehr ungern mit einem gänzlich neuen Profil anfangen will
und mir die Änderungen auch wichtig sind, hat jemand vielleicht eine
Idee, wie ich herausfinden kann, welche davon so viel Rechenleistung
verwenden, dass der Browser in der normalen Bedienung träge und mit
sekundenlangen Hängern läuft (=90% Prozessorlast für mehrere Sekunden)?

In welcher Datei stehen (die meisten) Änderungen, die sich nicht nur
beim Start, sondern auch während der Laufzeit auswirken?

ciao, Dirk