Re: [halb-OT] Drucken im Netz via Lenny-Server von Windows98-Client

On Sat, Jun 11, 2011 at 07:41:53PM +0200, Robert Grimm wrote:
> IIRC ist IPP mit Windows 98 nicht so einfach machbar. Per Samba dürfte
> einfacher sein. Windows 98 ist bei mir allerdings fast 10 Jahre her…

Tja, nur kann ich halt nicht auf meinen Samba-Server zugreifen:-(

> Möglicherweise reicht "lanman auth = yes" in der smb.conf. Bitte auch in
> man smb.conf nachlesen, wozu das gut ist.

a) Der link von Francis mit dem Registry-Key trifft nicht zu, weil der
   Registry-Eintrag nicht existiert.
   http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD44220
b) Ich habe alle drei Tipps von hier
   http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=27&t=4823
   ausprobiert, also
   client ntlmv2=no
   lanman auth=yes
   und die Erstellung eines neuen Registry-Eintrag in Windows98, wie im
   thread beschrieben (siehe auch http://support.microsoft.com/kb/239869/de ).

Nichts davon hat bis jetzt funktioniert :-(

ciao, Dirk