Re: Mails versenden

On Tue, 7 Jun 2011 09:50:52 +0200, Alexander Skwar
<alexanders.mailinglists+nospam@gmail.com> wrote:
>Das sehe ich auch als das primäre Problem. Schrieb schonmal jemand hier, aber
>egal: Besorg Dir bei dyndns.com oder so einen Hostname (so Du keine eigene
>Domain hast) und verwende den für Deinen Server. Eine TLD ".rummelring"
>zu erfinden ist problematisch (wie wir hier sehen).

Das wird ja immer schöner. Auch mit einem dyndns-Hostnamen wird kein
Reverse-DNS-Eintrag wachsen wenn noch keiner da ist.

>Das wäre, was ich zuerst ändern würde. Dann würde *ICH* einen "Upgrade" ;)
>von exim zu postfix machen, aber da gehen die Geschmäcker auseinander.

Und dann wird GMX brauchbarer und nimmt rfc-konforme Fehlermeldungen
an?

Wie wäre es wenn Du zur Abwechslung mal von Dingen schreiben würdest
die Du verstanden hast?

Grüße
Marc