Re: squeeze und kernel 2.6.38

Hi!

Am 10.06.2011 12:51, schrieb Jakobus Schürz:
> Ich habe gerade versucht über Backports den Kernel 2.6.38 zu
> installieren. Die Headers lassen sich aber nicht installieren, weil
> kbuild-2.6.38 im Repository nicht vorhanden ist...

Die kommen irgendwann noch; bis dahin evt. so herunterladen und per
"dpkg -i" installieren.

> Habe mit backports eher weniger Erfahrung. Kommt das Paket noch, oder
> wird da gleich auf Linux 3 umgestellt, wovon schon einige Pakete
> vorhanden sind...

Das wird noch etwas dauern, bis es Linux 3.0 Backports gibt; im
Augenblick sind die 3.0er Pakete ja gerademal release candidates in
Debian experimental vorhanden, und für Backports müssen die Pakete
erstmal in testing vorhanden sein.

Beste Grüße,
  Alexander