Re: Custom Xen domU-Kernel

On 07.06.2011 17:07, Michael Vogt wrote:

> ich betreibe einen XEN-Server, der mehrere Gäste hat. Das läuft auch
> soweit alles prima, ich verwende die standard-debian-kernel.
> Nun wollte jedoch ein Kunde einen eigenen Kernel, der ein paar
> Anpassungen an der Config hat.

Mir wurde - zwar mit etwas anderer Konfiguration, aber durchaus auch
hier interessant - pyGrub empfohlen. Dann hat die DomU ihren Kernel in
ihrem Dateisystem und ist so ein ganzes Stück unabhängiger von der Dom0.

(Mein Problem ist dabei allerdings dann dieser Bug:
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=601974 . Die dort
vorgeschlagene Lösung habe ich noch nicht ausprobiert.)

mfG Paul