Re: Mails versenden

Moin!

2011/6/7 Heiko Schlittermann <hs@schlittermann.de>:

> rummelring taucht dort oben nicht an relevanten Stellen auf, es geht um
> das nach dem FROM:, nicht um das nach dem AUTH=, behaupte ich mal.

Ja, okay, mag sein. ABER:

   Die Mail darf nicht direkt an unsere MX-Rechner aus Dialup-Netzen
heraus zugestellt werden.
   Ein Reverse DNS-Eintrag (FQDN) des einliefernden Servers muss vorhanden sein.
   Ein sinnvolles und plausibles HELO/EHLO im Sinne von RFC 2821 muss
gesendet werden. http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc2821.txt

Von http://portal.gmx.net/serverrules

Ich vermute, das alles 3, bzw. eines davon, das Problem des OP ist.
Hätte er einen richtigen FQDN (dyndns.org hilft da), dann würde er
sicherlich "Ein sinnvolles und plausibles HELO/EHLO" erzeugen
können.

HELO server.blah.rummeldingens

ist IMO *nicht* sinnvoll und auch nicht plausibel. Und die IP des OPs
wird bestimmt auf 'ner DUL sein.

Alexander
--
↯     Lifestream (Twitter, Blog, …) ↣ http://sup.skwar.me/    ; ↯