Re: Rescue-CD Frage

Am Mittwoch, 1. Juni 2011 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo Klaus,

> Danke, ebenfalls!

> Hatte ich schon.

> Zu der komme ich nicht, die Test-Variante hab ich auch nicht gefunden

Du meinst die Text Variante?

> obwohl ich die ganze CD durchsuchte. Wenn ich in "Rescue" reingehe,
> bleibe ich immer an folgendem hängen:
> Rettungsmodus starten:
>
> Egal ob ich nun eine Partition auswähle oder es offen lasse wie
> emphohlen wird auf der CD wenn man z.B. Partitionieren will kommt
> dann:
>
> Rettungsmodus starten:
> Rettungsaktionen
> Eine Shell in der Installer-Umgebung ausführen/ oder eben je nach
> Wahl in  der Partition der Wahl
> Ein anderes Wurzelsystem wählen
> System neu starten

Ich werde mir nun mal alles über Chroot reinziehen und dann mit der
Rettungs CD schauen ob ich es kann mit:

Eine Shell in der Installer-Umgebung ausführen,in  der Partition der
Wahl

> Das war der Ursprüngliche Grund meines Threads am Anfang schon.
> Aber leider habe ich darauf noch keine Lösung gefunden. Was gebe ich
> da als Befehl ein? Wenn ich z.B. Eine Shell setzen möchte.
>
> Für z.B. die Partitionierung könnte ich diese auch vorher auswählen,
> dies ist möglich und geht auch .Aber das brauche ich hier ja nicht.

Davor habe ich derzeit Angst, den wenn ich den einen Eintrag der sich
momentan als einziger Starten lässt verliere,...
Da möchte ich doch eher vorher den Fehler beheben der mit Nvidia oder X
zusammenhängen müsste. Heute ist nach dem Hochfahren (ist automatisch
hoch, da ich vergass die Wahl in Grub zu setzen) am Ende ein Muster
gekommen. Dies lies sich dann von TTY-7 auf TTY-1 verändern. Also habe
ich im Hintergrund was laufen. Aber bei TTY-1 bis 6 hätte aber kein
Muster sein sollen.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi