Re: Rescue-CD Frage

Hallo Klaus,

Am Mittwoch, 1. Juni 2011 schrieb Klaus Wolf:
> Guten Abend zusammen!

Danke, ebenfalls!

> Vielleicht hilft Dir das weiter:
>
> Die netinstall-cd kannst Du im Rettungsmodus starten.

Hatte ich schon.

> In der
> Test-Variante wird Dir eine ToDo-Liste angezeigt:

Zu der komme ich nicht, die Test-Variante hab ich auch nicht gefunden
obwohl ich die ganze CD durchsuchte. Wenn ich in "Rescue" reingehe,
bleibe ich immer an folgendem hängen:
Rettungsmodus starten:

Egal ob ich nun eine Partition auswähle oder es offen lasse wie
emphohlen wird auf der CD wenn man z.B. Partitionieren will kommt dann:

Rettungsmodus starten:
Rettungsaktionen
Eine Shell in der Installer-Umgebung ausführen/ oder eben je nach Wahl
in  der Partition der Wahl
Ein anderes Wurzelsystem wählen
System neu starten

Das war der Ursprüngliche Grund meines Threads am Anfang schon.
Aber leider habe ich darauf noch keine Lösung gefunden. Was gebe ich da
als Befehl ein? Wenn ich z.B. Eine Shell setzen möchte.

Für z.B. die Partitionierung könnte ich diese auch vorher auswählen,
dies ist möglich und geht auch .Aber das brauche ich hier ja nicht.

> Harwareerkennung,
> Netzwerkerkennung, Festplattenpartionierung und eben auch
> Grub-Bootinstaller.

> Letzteres sollte Deinem System wieder ein korrektes grub
> spendieren.

Danke dir für den Vorschlag, aber an Grub liegt es wohl nicht, obwohl
dort so einiges daneben liegt.
Ich kann ja aussuchen in Grub was ich starten will aus dem Gewirr und
der boot beginnt auch.

Einen schönen Gruß
Sigi

> Schönen Abend auch
>
> klaus
>
> Am Mittwoch, den 01.06.2011, 17:14 +0100 schrieb Siegfrid
Brandstätter:

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi