Re: Kmail und die CPU

Am Dienstag, 31. Mai 2011 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo Juergen,

> Die letzten Tage habe ich auf zwei PC' (nicht meine) auch ein Lenny-
> squeeze update gemacht. Bei beiden ist alles bestens gelaufen. Auch der
> KDE Übernahme Assistent hat faßt alles gut gemacht. Es hat mich nach
> meinen Erfahrungen bei mir nun gelehrt das es anscheinend an meiner
> Hardwarde liegt, daß es bei mir so zwickt.
> Auch habe ich mir mal LXDE angesehen, es schaut auch ganz gut aus,
> könnte mir vorstellen damit auch glücklich zu werden. Aber eher werde
> ich doch meine Hardware tauschen, die nervt seit Anfang mit jedem OS.

Und dann finde ich schon wichtig, Hardware- oder Treiberprobleme nicht auf
die darauf laufende Software abzuwälzen.

Insgesamt hatte ich zuletzt auch immer wieder den Eindruck, bei Deinen
KDE-Problemen könnte Hardware-Geschichten mit rein spielen. Das ist nur
leider manchmal auch ziemlich schwer zu beweisen. Daher ist schon gut,
Erfahrungen auszutauschen.