Re: Finanzsoftware

Hallo Silvio,

Eqonomize ist eigentlich ein reines Kontenblatt mit Auswertungs-
funktionen. Nur kann ich mir hier ganz einfach alle benötigten
Konten anlegen, meine Buchungen hieinschreiben - wenn es denn
sein muss sogar Bilanzbuchhhaltung - und per Knopfdruck meine
GuV oder halt auch Bilanz für beliebige Zeiträume gernerieren
lassen. Hier ist also Buchführungs-Handarbeit gefragt. Dafür
behalte ich aber den Überblick und muss mich nicht zu Tode
suchen, wenn das Programm bei irgend einer Buchung etwas anders
gerundet hat als das Programm meines Lieferanten :-)

Wie schon gesagt: Banking mache ich in the box nur noch mit
einer eigenen live-cd - da kann mir keiner igendwas einschleusen,
nicht mal MS-Kot oder heisst es Code ? :-)