Re: live-Backup von root-Partition

Am Freitag, den 22.04.2011, 21:31 +0200 schrieb Alexander Skwar:
> Nabend!

> extracts the data to partitions.
>
> Dh. man spart sich also das mkfs, hat dafür aber das "Problem" ein
> Spezialprogramm verwenden zu MÜSSEN.
>
> Naja. Muss ja jeder selber wissen... Ich sehe den Vorteil echt nicht
> so ganz.

Von / sowieso nicht. Hat kaum Sinn oder besser gesagt, das
"Nicht-Techniker" sich vorstellen, dass man minderwertige Hardware durch
Backups kompensieren könnte.

Sogar Banken und Sparkassen - allgemein Kreditinstitute - lassen ihren
Wartungszyklus Nachts durchlaufen. In der Zeit steht die Technik für
finanzielle Transaktionen eben nicht zur Verfügung.

Live-Backup ist die Illusion bei einem Systemfehler auf einen Knopf zu
drücken und alles ist wie vorher, also nichts gewesen.
Da dies praktisch unmöglich ist, eher ein Alptraum.