Re: Karte und Monitor Auflöung

Thomas Winter schreef:

> Hallo Liste,
>
> ich habe hier noch eine alten Rechner wo der Röhren-Monitor defekt
> ist. Karte zeigt lt. Kontrolpanel max. 1280x1024 an.
> Monitore gibt es billig 1600x900 20".
> Bekomme ich das zusammen zum laufen oder brauche ich noch eine
> andere Karte?
>
> Gruß
> Thomas

Das kannst Du im Konfigurationszentrum ersehen, welche Auflösungen
angeboten werden. 1600*900 wird dann IMHO nicht gehen, aber eine
andere 4/3 Auflösung. Der Unterschied in der Darstellungsqualität ist
im allgemeinen nicht so groß wie vermutet, vor allem nicht bei
Büroanwendungen.

Groetjes uit Arft,

Dirk

--