Re: grub2 Frage

Am Tuesday 12 April 2011 schrieb Jochen Schulz:

> Siegfrid Brandstätter:

> Nach oder während?

Während.

> Welche "spätere Aktion"?

Damit meinte ich das ich nicht alles sofort abgebrochen hatte und erst später rebootet hatte.

> Normalerweise wird die Konfiguration des

> Bootloaders im Zuge der Installation des Kernelpakets aktualisiert.

> Das hätte sicher geholfen, wenn Du es richtig gemacht hättest. :)

Habe nun eine Anleitung gefunden:

http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=1665.0

ist die für Debian OK, gegangen ist es zumindest damit.

> Mache Deine manuellen Änderungen rückgängig und führe 'update-grub'

> aus. Das funktioniert mit grub2 genau so wie mit grub-legacy. Wenn

> das bei Dir wider erwarten doch nicht hilft, mußt Du konkreter

> werden.

Danke für die Antworten, es ging gut so wie die geschrieben hattest.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi