Re: KDE4 Eigenheiten

Am Sunday 10 April 2011 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> [...]
[.]

> Das geht, aber mit 4.6.1 sind auch so die Konqueror Probleme behoben,
> so schaut es zumindest bisher aus.

Na schön.

> Nun nach dem alles mit KDE 4.6.1 läuft erhalte ich aber von Aptitude
> weiter falsche Infos.
[...]
> # aptitude show kdm
> Paket: kdm
> Zustand: nicht installiert
> Automatisch installiert: ja
> Version: 4:4.4.5-8
> Priorität: optional
> Bereich: kde
>
> Aber das von 4.6.1 ist installiert. Genau so falsch kommt es bei andern
> Paketen.
[...]
> Was ist da los?

Mach stattdessen mal apt-cache policy kdm, vielleicht schaut aptitude nur
bei der am höchsten gepinnten Variante.

> Muß ich da nun bei jedem neuen KDE Paket das ich dazu installieren
> möchte immer:
[...]
> "aptitude install -t experimental-snapshots kde-paketname"  ausführen?
> oder genügt ein normales "aptitude install kde-paketname"

Solange es auch eine Version außerhalb von experimental-snapshots gibt,
musst Du es angeben, es sei denn Du pinnst experimental-snapshots höher
als Dein wheezy oder unstable. Weiß aber grad nicht, ob ich das machen
würde. Es dürfte nicht mehr allzulang sein, dann kommt KDE 4.6.2 nach
unstable und später nach Testing.