Re: Debian System in laufenden Betrieb spiegeln

On 04.04.2011 18:05, Michael Böhm wrote:
Am 4. April 2011 17:08 schrieb Ralf Prengel <ralf.prengel@comline.de
<mailto:ralf.prengel@comline.de>>:

    Hallo,

    folgendes Problem:
    Ich habe einige Debian Systeme und Citrix Xen laufen. Diese Systeme
    sollen jetzt auf Vmware ESX4i migriert werden.
    Mein Problem:
    Ich bekomme einige Systeme nicht von einem Iso-Image gebootet
    (diverse veschiedene Images getestet die mit anderen Systemen auch
    funktionieren) und suche jetzt eine Möglichkeit diese Systeme im
    laufenden Betrieb zu komplett und im Idealfall bootfähig zu sichern.
    Alternativen über tar oder rsync sind mir klar aber ggf. gibt es
    einen anderen Ansatz.

Hallo Ralf,

ein anderer Ansatz wäre der VMware Converter [1], der ist zwar
eigentlich für physical to virtual gedacht, sollte in dem Fall aber auch
funktionieren.

[1] http://www.vmware.com/de/products/converter/

Auch der bootet nicht.
Das ist wieder so ein Scheiß Citrix-Xen-Ding.
Genau aus den Gründen migriere ich zu ESX4i. Da ist auch nicht alles Gold aber es funktioniert alles seit Jahren ohne grösseren Streß.

Gruß