Re: Umstieg von Lenny nach Squeeze mit Dualbootsystem

Hallo an alle

OS 11.3 bootet mit Grub 1, Lenny bootet auch mit Grub 1. Squeeze, wenn ich das richtig verstanden habe, mit Grub 2. Ich würde jetzt mal behaupten (ohne es zu wissen), dass ich nach einem Umstieg, Problem mit OS 11.3 bekommen werde. In den Release Notes steht zu dem Thema nichts drin. Der Umstieg von Etch nach Lenny hat damals auch zu Problemen mit dem parallel installierten Opensuse geführt, Es wurde nicht erkannt und ich hatte echte Probleme, bis ich den Dreh raus hatte, dass OS aus dem Lenny-Grub gebootet hat. Da war es aber einfacher, weil beide mit Grub 1 booten. Ist , im Hinblick auf die zu erhaltende OS 11.3, ein Upgrade oder eine Neuinstallation besser?

Ist es obligatorisch, dass Squeeze mit Grub 2 bootet, oder kann ich es irgendwie dazu bringen mit Grub 1 zu booten? Wenn ja, wie?
Der Konfigurationsdialog empfiehlt, erst einmal Grub 2 in die alte menu.lst
einzutragen und zu sehen, ob es klappt. Und es wird die Umstellung
empfohlen, wenn es klappt. Aber du musst ja nicht.

Ist zwar nicht schön zu lesen, aber trotzdem:

http://lists.debian.org/debian-l10n-german/2010/12/msg00143.html