Re: Kleine, stromsparende Kiste für 24/7 gesucht

Hallo Dirk,

ich hab die Kiste hier vor mehr als einem Jahr gekauft: Acer Aspire R3610 Nettop. Ich konnte Ubuntu 10.04 und Debian 6.0 installieren. Die Installation von Debian 5 lief nicht, weil dort der Treiber für den recht neuen Netzwerk-Chip fehlt. Die Box ist nicht so schnell wie manch ein Desktop-PC, dafür aber unheimlich leise und hat auch einen geringeren Stromverbrauch. Es ist halt Laptop-Technik verbaut. Videos laufen, auch xvid-HD-Video läuft. mkv-Videos (Blueray) nicht. Samba und Tor geht natürlich. Der von Dir genannte Rest sagt mir nix. WLAN funzt, hat aber keine allzu große Reichweite.
http://www.acer-userforum.de/tests-reviews/22068-aspire-revo-r3610-erfahrungsbericht.html
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-R3610-Nettop-nVidia/dp/B0032UXESA/ref=pd_cp_computers_0

Meine Box gibt es nicht mehr, aber den Nachfolger Acer Aspire Revo R3700 Desktop-PC kann man noch kaufen:
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-R3700-Desktop-PC-nVidia/dp/B00426D1R2/ref=dp_ob_title_ce

Bitte versteht die Links zu Amazon oder zu Acer nicht als Werbung. Ich finde nur, daß dort  die Box sehr schön gezeigt und bewertet wird.
Wie gesagt: Ich bereue den Kauf nicht. Es ist mein privater Computer Nr. 1 geworden, der fast die ganze Zeit läuft, während ich die alten PCs gerne schnell wieder ausmache, damit es ruhiger im Raum wird. Kein High-End, aber auch kein Schrott.

Gruß
Kai