Re: Ubiquiti RouterStation Pro. (was: guter Open Source Router gesucht)

Am Wed, 28 Dec 2011 13:21:29 +0100
schrieb Dirk Salva <dsalva@gmx.de>:

|Hi Leute,

|[...]
|
|Läuft das Teil immer noch unzuverlässig, oder hat sich das
|zwischenzeitlich gelegt? Wie äußert sich "unzuverlässig"?
|
|Gibt es noch mehr Leute, die sich damit beschäftigen und dazu was sagen
|können? Ich will Strom sparen und meine Hardware teilweise erneuern,
|ausserdem will ich auch 5GHz WLAN haben (2,4GHz ist hier total
|überlastet, Empfang von >30 Netzen im Umkreis).
|Bisher hat mein Heimserver DHCP, DNS, VPN uswusf. übernommen. U.a.
|aufgrund des Stromsparwillen ist der Gedanke gereift, einen WLAN-Router
> [...]
|- Gigabit-LAN
|- 802.11n WLAN in 2,4GHz und 5GHz simultan
|- Guest-WLAN
|- VPN
|- Dienste-Server (DHCP, DNS)
|- PAT
|- nice to have: Gerät dient auch als NTP-Server
|- die Möglichkeit, POSTROUTING / MASQUERADE Regeln zu erstellen, damit
|ich auf das vorgeschaltete DSL-Modem zugreifen kann.

Hallo Dirk,

mir geht es ähnlich und ich habe mich gestern für den TP-Link WR1043ND
entschieden. Ist voll OpenWRT kompatibel, man kann die Transmit Power auf 24DBM
erhöhen (bei 3 WLAN-Antennen) und der Preis von ca. 45€ ist unschlagbar.

Gruß,
Alex