Re: ls -d

Am Dienstag, 27. Dezember 2011 schrieb René Kray:

> Macht ja keiner ein Drama draus. Für mich klang das wie eine Frage und
> ich wollte Dir nur erklären, dass das nicht funktionieren kann. Wenn
> Du keine Antwort willst, dann frag nicht. Oder sehe ich das falsch?

Ok, kurz noch:

Dein Kommentar wirkte rechthaberisch auf mich aka "Oh mann, bist Du doof,
das weiß man doch, dass das nicht geht". Und sowas nervt mich. Denn ich
habe diese "Ich bin der größte Checker"-Schaukämpfe unter Geeks
mittlerweile doch oft satt. Und ja, ich weiß dass / und das Null-Byte die
einzigen nicht erlaubten Zeichen in Datei- und Verzeichnisnamen sind.

Warum das Verhalten von ls für mich nicht offensichtlich war, habe ich in
der anderen Mail erklärt.