Neue Installation, gleiche Scheiße

Hallo und Sory für die Betreffzeile.

Die ganze Zeit über habe ich unstable. Lief "eigentlich" immer gut und
überraschend stabil. Bis irgendwann nvidia und xorg sich nicht mehr so
tolle fanden. Einfrieren bzw. xorg mit > 95% Last usw. da wurde es
instabil.

Jetzt war der Zeitpunkt gekommen und stable wurde neu aufgespielt.
Und was müssen meine müden Augen erkennen? Das Gleiche in grün.
Wieder xorg mit Volllast. Was ist denn da los? Selbst stable geht mit
nvidia und xorg nicht.
Im syslog usw. konnte ich nichts finden.

Was tun? Eine neue GraKa mit ?

Gruß

Dirk