Re: Webapp als Desktop-Anwendung

On Thursday 15 December 2011, SchmiTTT wrote:

> ???
> firefox hat eigene icons, die man einrichten kann auf dem Desktop.
> Wenn nicht automatisch, dann muss man sie manuell mit einem Editor
> bearbeiten. Das ist nicht allzu schwer. Man muss nur ins icon
> eintragen, wo sich das Programm firefox befindet.

Ich will nicht dem Browser ein neues Icon verpassen. Der Browser soll
von allem völlig unbeeinflusst bleiben.

> Was ist "Browserzierrat" ?

Menüleiste, Adress-, Werkzeug- und Statusleisten.

Ich erkläre vielleicht besser an einem Beispiel was ich möchte:
Angenommen, ich will meine Mail komplett in GMail behandeln. Dazu hätte
ich gerne ein Symbol im Panel am unteren Bildschirmrand. Beim Klicken
darauf öffnet sich ein Fenster (ohne die o.g. Leisten), in dem GMail
geladen wird. Die Navigation in GMail erscheint in keinem der
installierten Webbrowser in der History. Falls der Prozess in dem GMail
läuft abstürzt, wird dadurch kein Webbrowser beeinträchtigt (und
umgekehrt).

Michael

--
Michael Schuerig