Re: USB-Geräte werden bei mir immer im langsamen USB 1.1 Modus gefahren?!

Am Sonntag, 27. November 2011 schrieb Andreas Gottwald:
> Hallo Peter,
> hallo alle Anderen!
>
> Ich habe direkt am PC ALLE USB-Steckplätze einzeln durchgetestet,
> jedesmal wird die USB-Platte (auch OHNE Verlängerungskabel!) als
> USB-1.1  Gerät angesprochen?!
>
> Habe auch alle anderen Geräte ausgestöpselt - trotzdem: Bus 0 sprich
> 2.0  Hub wird anscheinend gar nie benutzt?!
>
> Weiß Einer, was ich weiter nachforschen kann, wie ich dieses Problem
> lösen kann?

Ich erinnere mich, dass dieses Thema hier zuletzt gehäuft vorkam. (Oder
wars auf debian-user … nunja, auf irgendner Debian-Mailingliste halt.)

So oder so fehlen noch viel zu viele Infos:

- Was für ein Debian?
- cat /proc/version
- lspci -nn | grep -i USB

Und dann mach bitte mal Folgendes:

- USB-Platte raus
- tail -fn0 /var/log/syslog
- USB-Platte rein

und die Ausgabe von tail auf die Liste oder in ein Pastebin

Ciao,