Re: VLC hat in Datei-Dialogen keine oder 0-Punkt-Schrift

Am Mittwoch, 23. November 2011 schrieb Jakobus Schürz:

> Das ist ein Bug, der bekannt ist und bei Fedora auch gelöst wurde.
> Ich bin dem auch nachgegangen. gedit z.B. löst den auch aus. Hab mir
> mit  strace mal angeschaut, was da los ist und hab festgestellt, dass
> gedit zuerst im Home-Verzeichnis unter .gtk-3.0/module die datei
> libpk-gtk-module.so sucht, dann die Fehlermeldung ausspukt und dann
> aber  unter /usr/lib/gtk-3.0/module fündig wird.

Das mit dem Bugreport verfassen hört sich für mich nach der besten Idee
an.

Unter KDE - mittlerweile 4.7.2 aus http://qt-kde.debian.net - habe ich mit
VLC keine Probleme. VLC macht bei mir da den KDE-Dateidialog auf. Das ist
bei Dir unter GNOME 3 mitunter anders. Wahrscheinlich bekommst Du den Qt-
basierten.

Ciao,