Re: Standard Runlevel - SOLVED

Am Samstag, 26. November 2011 schrieb Daniel Bauer:
> From: "Martin Steigerwald" <Martin@lichtvoll.de>

> IMHO stehen die in Abhängkeit, d.h. willst Du z.B. GNOME, KDE, usw.
> wird automatisch DM / X usw. mitinstalliert und wenn man diese
> Automatik abschaltet, wird man sofort darauf hingewiesen, daß das
> System dann evtl. nicht funktioniert. Das hat den Nachteil, das ein
> "Minimalsystem" bei SUSE sehr umfangreich ist und evtl. zuviel Pakete
> umfaßt. Dafür wird aber die Sache über die Runlevel IMHO besser
> geregelt, somit habe ich mit der Paketauswahl abgefunden, da sie nur
> liefen, wenn ich sie brauchte.

Hmmm, ist müßig zu spekulieren. Ich habs anders in Erinnerung. Sicherlich,
wenn Du bei der Installation sagst, GNOME, KDE, XFCE oder glaub LXDE gabs
noch bei OpenSUSE, aber nur GNOME und KDE bei SLES, dann bekommst auch
einen Display-Manager. Aber einem nachträglichen zypper remove kdm oder so
dürfte sich das Paketmanagement eigentlich nicht in den Weg stellen…

Anyway, ist hier so oder so off topic ;)